Walgau Wiesen Wunder Welt & KLAR! Im Walgau Frühjahrsprogramm

Verzicht auf Feuerwerk
15. Dezember 2022
„Üser Wald“
9. Februar 2023
Verzicht auf Feuerwerk
15. Dezember 2022
„Üser Wald“
9. Februar 2023

Walgau Wiesen Wunder Welt & KLAR! Im Walgau Frühjahrsprogramm

Die Berge sind aktuell noch tief verschneit und auch im Tal herrschen winterliche Temperaturen. Gefühlt ist der Frühling in weiter Ferne. Doch Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und somit präsentiert die Walgau Wiesen Wunder Welt bereits jetzt das druckfrische Frühlingsprogramm. Vorträge, Workshops und Exkursionen rund um die Themen Insektenhotel, Vögel oder Heilkräuter lassen Klein und Groß allerhand Spannendes entdecken.

Den Start macht ein Vortrag über die Verbreitung, Gefährdung und Schutz der Amphibien und Reptilien in Vorarlberg. Etwas später folgt eine Exkursion zu einem Amphibiengewässer, um das Ganze auch noch hautnah erleben zu können. Zwei Workshops zum Bau von Nisthilfen für Wildbienen und Co. fordern etwas handwerkliches Geschick, das Endresultat wertet aber jeden Garten und Balkon für allerlei Insekten deutlich auf. Zum einen blicken wir tief ins Erdreich und erkunden den Boden mit all seinen Lebewesen und zum anderen schauen wir hoch in die Lüfte und spitzen die Ohren für das Stimmengewirr im Frastanzer Ried. Drei unterschiedliche Heilkräuterworkshops und -exkursionen runden das vielseitige Programm ab.

Hier geht’s zu den einzelnen Veranstaltungen