Frauenkraut für Frauenkörper

Gänseblümchen & Co. für Kinder
29. März 2019
Das Satteinser Ried und seine gefiederten Bewohner
12. Mai 2019
Gänseblümchen & Co. für Kinder
29. März 2019
Das Satteinser Ried und seine gefiederten Bewohner
12. Mai 2019

Frauenkraut für Frauenkörper

Mag. (FH) Stephanie Außerhofer

Datum/Zeit
26/04/2019
14:00 - 17:00
Veranstaltungsort
Schnifis Gemeindeamt

„Was unsere Großmütter noch wussten“ stellen wir bei dieser Kräuterwanderung in den Mittelpunkt und sammeln uns für das kommende Jahr unseren Kräuterstrauß. Frauenkräuter besitzen erstaunliche Heilkräfte und sind eine sanfte Alternative von Mutter Natur zur klassischen Schulmedizin. Wir sammeln Frauenmantel, Hirtentäschel, Rotklee und viele andere traditionelle Frauenkräuter, die bei seelischen und körperlichen Beschwerden Anwendung finden. Mit Hilfe von Körperübungen und Kurzmeditationen tauchen wir außerdem ganz in die Kraft des Frauseins ab und aktivieren unsere Sinne zum Sammeln.

Mag.(FH) Stephanie Außerhofer

Nach 10 Jahren internationaler Projektarbeit in einem Großkonzern habe ich den Bürostuhl gegen die Shiatsu Matte eingetauscht. Besonders das Thema Frausein hat es mir angetan. Seit meiner Kräuterausbildung ist mir noch mehr bewusst, welche Kraft und Möglichkeiten Mutter Natur direkt vor unseren Augen für uns bereithält.

Dipl. Shiatsu Praktikerin
Well Mother Ausbildung bei Suzanne Yates
TCM 5 Elemente Ernährungsausbildung bei Barbara Temelie
Kräuterausbildung bei Susanne Patzleiner-Rieser