Heilkräuter – Gut durch den Winter

Gänseblümchen & Co. für Kinder
29. März 2019
Gänseblümchen & Co. für Kinder
29. März 2019

Heilkräuter – Gut durch den Winter

Tobias Gut

Datum/Zeit
25/01/2019
19:30 - 21:00
Veranstaltungsort
Adalbert-Welte Saal, Frastanz

Als Tee oder in Form von Sirup oder Tropfen aber auch als Gewürz in der Küche sind uns viele Kräuter geläufig. Im Topf auf dem Fenstersims oder einfach nur im Garten gedeihen sie wunderbar und begleiten uns durch das ganze Jahr. Dass sie in Vorarlberg bzw. ihre Verwandten auch heimisch sind, auf Wiesen und in Wäldern ganz selbstverständlich wachsen, ist uns nicht immer bewusst.

Apotheker Tobias Gut möchte unter dem Titel „Gut durch den Winter mit Kräutern“ Heilpflanzen mit Vorarlbergbezug vorstellen und deren Anwendungsvielfalt näher beschreiben.

 

Mag. Tobias Gut ist Apotheker in Frastanz und Inhaber der Firma Bittschwamms Produkte. Er ist auch Erschaffer von homedi-kind. https://www.homedi-kind.at/