Waldsymposium Vorarlberg 2022 – Klimawandel, Waldumbau und jagdliche Herausforderungen

Was auf Wiesen, an Wegrändern oder auf Schutthalden für den Stoffwechsel & Co so wächst (V)
24. November 2022

Waldsymposium Vorarlberg 2022 – Klimawandel, Waldumbau und jagdliche Herausforderungen

Datum/Zeit
12/11/2022
9:00 - 15:30

Alle Welt spricht vom Klimawandel, Biodiversität und einem Waldumbau hin zu klimafitten Wäldern. Ein hoch aktuelles und vor allem brisantes Thema, welches in seinen Auswirkungen bereits jetzt alles Leben auf unserem Planeten stark verändert.

Der Waldverein will mit dem „Waldsymposium Vorarlberg 2022“ auf den Klimawandel und seine Folgen, wie Schutzfunktionen der Wälder, seine Auswirkungen auf wildlebende Tiere und den Lebensraum Mensch, aufmerksam machen. Da stellen sich viele Fragen. Gibt es Lösungen oder gute Beispiele, an denen man sich orientieren kann? Mit den Referenten wurden namhafte Wissenschaftler und Praktiker nach Ludesch eingeladen die Einblick in die verschiedenen Zusammenhänge geben.

Hier finden Sie das vollständige Programm:

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung erwünscht unter info@waldverein.at